Kategorien
Systemeinstellungen

Wie man die „Einstellungsapplikation, die sich nicht in Windows 10 öffnet“ behebt

Wie man die „Einstellungsapplikation, die sich nicht in Windows 10 öffnet“ behebt
Als Benutzer von Windows 10 können Sie nicht ohne die Anwendung Einstellungen leben. Es ist im Grunde das Herz und die Seele Ihres Betriebssystems, da es die Art und Weise steuert, wie sich Ihr System verhält.

Ist Ihnen aufgefallen, dass Ihre Einstellungen unter Windows 10 nicht geöffnet werden können? Wenn bei der Anwendung „Einstellungen“ etwas nicht in Ordnung ist, könnte ein großes zugrunde liegendes Problem in Ihrem System vorliegen.

„Einstellungs-Anwendung lässt sich nicht in Windows 10 öffnen“.

Kein Betriebssystem ist perfekt, und Windows 10 ist keine Ausnahme von dieser Aussage. Auch wenn die Anwendung „Einstellungen“ ein Kernelement des Systems ist, gibt es verschiedene Fehler, die im Zusammenhang mit diesem System auftreten können.

Wenn bei Ihnen einer der folgenden Fehler auftritt, wird dringend empfohlen, dass Sie eine der folgenden Korrekturen verwenden, um Ihren Computer wiederherzustellen:

Die Windows 10-Anwendung „Einstellungen“ lässt sich nicht öffnen: Das häufigste Problem im Zusammenhang mit der Einstellungsanwendung. Sie können dieses Problem identifizieren, indem Sie in Ihrem Startmenü auf die Einstellungsanwendung (Zahnradsymbol) klicken. Wenn nichts passiert, liegt dieses Problem vor.
Die Windows 10-Einstellungsanwendung stürzt ab: Ein weiterer bekannter Fehler ist, dass die Einstellungen-Anwendung sofort nach dem Öffnen abstürzt.
Das Symbol für die Windows 10-Anwendung „Einstellungen“ fehlt: Wenn Sie kein Zahnradsymbol in Ihrem Startmenü sehen können, dann ist das Symbol der Einstellungsanwendung aufgrund eines Fehlers verschwunden.
Das Symbol der Windows 10-Anwendung „Einstellungen“ ist ausgegraut: Nicht sehr wahrscheinlich, aber einige Systemfehler und Bugs können das Symbol Ihrer Einstellungsanwendung grau machen. Dadurch können Sie die Anwendung nicht über das Startmenü öffnen.
Wie Sie die Einstellungsapplikation in Windows 10 reparieren können
Bevor Sie mit einer der unten aufgeführten Methoden beginnen, wird empfohlen, einen Wiederherstellungspunkt für Ihr System einzurichten. Einige Methoden ändern Systemeinstellungen und installieren Kernanwendungen neu, was korrekt durchgeführt werden muss.

Wenn Sie nicht wissen, wie man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, sehen Sie sich dieses Video von John D an, um mehr über den Prozess zu erfahren.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass Sie für einige der folgenden Schritte Administratorrechte benötigen. Vergewissern Sie sich, dass Sie auf Ihrem Computer mit einem Konto angemeldet sind, dem dies zugewiesen ist.

Microsoft-Fehlerbehebung herunterladen
Microsoft ist sich der Probleme bewusst, dass die Windows 10-Einstellungen nicht geöffnet werden können oder andere Probleme verursachen. Es wurde ein offizieller Troubleshooter veröffentlicht, der versucht, Probleme im Zusammenhang mit Windows-Anwendungen zu beheben.

Befolgen Sie diese Schritte, um die Fehlerbehebung herunterzuladen und auszuführen:

Laden Sie die Microsoft Update-Troubleshooter von der Microsoft-Website herunter.
So laden Sie die Fehlerbehebung in Windows 10 herunter und führen sie aus
Suchen und öffnen Sie wu10.diagcab (die Datei, die Sie gerade heruntergeladen haben).
Wie Sie wu10.diagcab finden und öffnen
Wenn sich das Fenster öffnet, klicken Sie auf Weiter.
Der Troubleshooter beginnt damit, Ihren Computer zu analysieren und nach eventuellen Problemen zu suchen. Bitte warten Sie geduldig.
So führen Sie die Windows-Fehlerbehebung aus
Wenn der Fehlerbearbeiter ein Problem erfolgreich identifiziert, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es zu beheben.
Dieser Troubleshooter könnte die Probleme mit Ihrer Einstellungs-App beheben, viele Leute berichten jedoch, dass es sich eher um eine schnelle, vorübergehende Lösung handelt.

Wenn Ihr(e) Problem(e) mit der Einstellungs-App weiterhin besteht (bestehen), versuchen Sie eine der anderen Methoden aus unserem Artikel oder führen Sie die Fehlerbehebung in ein paar Tagen erneut aus.

Manuelles Anwenden der Fehlerbehebung Update
Microsoft hat ein kumulatives Update für Windows 10 zusammen mit dem oben erwähnten Troubleshooter veröffentlicht. Es heißt das KB3081424-Update.

Dieses Update zielt darauf ab, die Gesamtleistung Ihres Betriebssystems zu verbessern, und kann auch Probleme mit der Anwendung Einstellungen beheben.

Kategorien
Internetzugang

Verbunden mit Wi-Fi, aber kein Internetzugang unter Windows? Hier ist die Lösung!

Verbunden mit Wi-Fi, aber kein Internetzugang unter Windows? Hier ist die Lösung!
Sehen Sie den lästigen Fehler „Verbunden, aber kein Internet“ auf Ihrem Windows-PC? Befolgen Sie diese Schritte, wenn Sie keinen Internetzugang haben.

Sie setzen sich hin, um an Ihrem Windows-Computer etwas zu erledigen, und dann sehen Sie es. Das gefürchtete gelbe Dreieck erscheint über Ihrem Internetverbindungssymbol und verkündet ärgerlicherweise, dass Sie keinen Internetzugang haben.

Wie können Sie diesen frustrierenden Windows-Fehler beheben? Hier sind die Schritte, die Sie befolgen sollten, um dieses Problem zu lösen und wieder online zu gehen.

Wie Sie Fehler „Kein Internetzugang“ beheben

Lassen Sie uns zunächst kurz die Schritte zur Behebung von Fehlern im Zusammenhang mit „verbunden, aber kein Internetzugang“ skizzieren. Dann gehen wir auf jeden einzelnen Schritt im Detail ein.

Bestätigen, dass andere Geräte keine Verbindung herstellen können
Starten Sie Ihren PC neu
Starten Sie Ihr Modem und Ihren Router neu
Ausführen der Windows-Netzwerk-Fehlerbehebung
Überprüfen Sie Ihre IP-Adressen-Einstellungen
Überprüfen Sie den Status Ihres ISPs
Probieren Sie ein paar Befehlszeilenbefehle aus
Deaktivieren von Sicherheitssoftware
Aktualisieren Sie Ihre Wireless-Treiber
Setzen Sie Ihr Netzwerk zurück
Was bedeutet dieser Fehler?
Bevor wir fortfahren, sollten wir erklären, was genau in Ihrem Netzwerk passiert, wenn Sie diesen Fehler sehen. Dazu ist es notwendig, einige Grundlagen des Heimnetzwerks zu erklären.

Heimvernetzung-alles
Alles, was Sie über Heimnetzwerke wissen müssen

Der Aufbau eines Heimnetzwerks ist nicht so schwierig, wie Sie denken.

Drahtlose Geräte wie ein Laptop werden mit Ihrem Router verbunden. Der Router ist ein Gerät, das für die Verbindungen zwischen den Geräten in Ihrem Haus zuständig ist. Ihr Router wird an ein Modem angeschlossen, ein Gerät, das den Verkehr in Ihrem Heimnetzwerk und das Internet überbrückt.

Wenn Sie die Meldung Verbunden, kein Internetzugang, verbunden, aber kein Internet oder ähnliche Fehler auf Ihrem Computer sehen, bedeutet dies, dass Ihr Computer zwar korrekt mit dem Router verbunden ist, aber keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Wenn Sie umgekehrt die Meldungen Nicht verbunden, kein Internet oder Keine Internetverbindung sehen, bedeutet dies, dass Ihr Computer überhaupt nicht mit einem Router verbunden ist.

Dies gibt Ihnen einige Hinweise darauf, worum es sich handelt, wie wir weiter unten sehen werden.

Schritt 1: Bestätigen Sie, dass andere Geräte keine Verbindung herstellen können
Bevor Sie eine Fehlerbehebung durchführen, ist es wichtig, festzustellen, ob Ihr PC das einzige Gerät ohne Internetanschluss ist. Schnappen Sie sich Ihr Telefon oder einen anderen Computer, der mit Wi-Fi verbunden ist, und prüfen Sie, ob er richtig online ist.

Auf Android sehen Sie ein X-Symbol über dem Wi-Fi-Symbol und bemerken, dass Sie mit Ihrem Mobilfunknetz für Daten verbunden sind. iPhone- und iPad-Benutzer können Einstellungen > Wi-Fi besuchen und nach einer Meldung Keine Internetverbindung suchen.

Wenn Ihr Computer das einzige Gerät ist, das keine Verbindung herstellt, liegt das wahrscheinlich an einer falsch konfigurierten Einstellung auf genau diesem Gerät. Wenn Sie jedoch nicht auf jedem Gerät über Internet verfügen, liegt das Problem bei Ihrer Netzwerkausrüstung, und Sie können daher einige der unten aufgeführten Schritte, die nur für den PC gelten, überspringen.

Bevor Sie fortfahren, sollten Sie, falls das Problem alle Ihre Geräte betrifft, einen Schnelltest durchführen. Trennen Sie das Ethernet-Kabel, das Ihr Modem mit Ihrem Router verbindet, und verbinden Sie stattdessen Ihren PC direkt mit dem Modem.

Wenn Sie mit dieser Einrichtung online gehen können, liegt das Problem bei Ihrem Router. Wenn Sie die folgende Fehlerbehebung durchführen und Ihr Problem nicht beheben, ist Ihr Router wahrscheinlich defekt.

Schritt 2: Starten Sie Ihren PC neu
Dieser Schritt ist nicht erforderlich, wenn Ihr Verbindungsproblem mehrere Geräte betrifft.

Wie bei vielen Problemen ist der Neustart Ihres Computers der erste Schritt zur Fehlerbehebung, den Sie versuchen sollten. Wenn Sie Glück haben, können Sie eine vorübergehende Störung durch einen Neustart beheben und dann wieder an die Arbeit gehen.

Die meisten dieser Ratschläge gehen davon aus, dass Sie eine drahtlose Verbindung verwenden. Wenn Sie die Verbindung zu Ihrem Router jedoch über ein Ethernet-Kabel herstellen, sollten Sie zu diesem Zeitpunkt auch ein anderes Kabel ausprobieren, um sicherzustellen, dass Ihre Verbindung nicht defekt ist.

Schritt 3: Starten Sie Ihr Modem und Ihren Router neu

Da die meisten Netzwerkprobleme Ihr Modem und/oder Ihren Router betreffen, ist es sinnvoll, diese als nächstes neu zu starten. Sie müssen sie jedoch nicht über eine Schnittstelle neu starten, wie Sie es bei Ihrem Computer tun. Ziehen Sie einfach den Netzstecker von beiden Geräten und lassen Sie sie für ein oder zwei Minuten ausgesteckt.

Stecken Sie zuerst das Modem ein, lassen Sie es hochfahren und stecken Sie dann Ihren Router wieder an. Warten Sie ein paar Minuten, bis sie wieder hochgefahren sind. Vergewissern Sie sich währenddessen, dass Ihr Router und Ihr Modem ordnungsgemäß funktionieren. Wenn Sie auf einem der Geräte keine Lichter sehen, haben Sie möglicherweise ein schlechtes Stück Hardware.

Wenn Ihr Computer auch danach „kein Internet“ sagt, fahren Sie fort – Ihr Problem ist komplexer als ein einfacher Neustart.

Beachten Sie, dass Sie einen Neustart durchführen und nicht Ihr Gerät zurücksetzen. Zurücksetzen bedeutet, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen; das brauchen Sie noch nicht zu tun!

Schritt 4: Ausführen der Windows-Netzwerk-Fehlerbehebung
Dieser Schritt ist nicht erforderlich, wenn Ihr Verbindungsproblem mehrere Geräte betrifft.

Wenn Sie nur ein Problem mit Ihrem Windows-PC haben, stimmt etwas mit den Netzwerkeinstellungen Ihres Computers nicht. Die integrierte Windows-Fehlerbehebung behebt zwar normalerweise keine Probleme, aber es ist einen Versuch wert, bevor Sie weitermachen.

So greifen Sie auf die