Ethereum

Virtuelles Grundstück verkauft sich für $1.5M in Ether

Virtuelles Grundstück verkauft sich für $1.5M in Ether und bricht NFT-Rekord

Der atemberaubende Verkauf von virtuellem Land für 888 ETH soll die größte NFT-Transaktion aller Zeiten markieren.

Ein Stück virtuelles Land auf dem Blockchain-Marktplatz und der Gaming-Plattform Axie Infinity wurde gerade laut Crypto Comeback Pro für eine rekordverdächtige Summe in Kryptowährung verkauft.

Gegen 23:00 UTC am Montag kaufte eines der neuesten Community-Mitglieder der Plattform, „Flying Falcon“, das digitale Anwesen von neun benachbarten Genesis-Blöcken für 888,25 Ether (ETH, -0,35%), was etwa 1,5 Millionen Dollar entspricht.

Die Transaktion markiert die größte nicht-fungible Token (NFT)-Transaktion aller Zeiten und übertrifft den bisherigen Rekord von 800.000 $, der von Polyient Games und ihrem Kauf der „Zitadelle der Sonne“ von Gala Games aufgestellt wurde.

„Da Genesis-Grundstücke die seltensten und am besten positionierten Grundstücke in Axie Infinity sind, waren sie eine natürliche Passform für meine These“, sagte Flying Falcon per E-Mail an CoinDesk. „Was wir erleben, ist ein historischer Moment; der Aufstieg der digitalen Nationen mit ihrem eigenen System von klar abgegrenzten, unwiderruflichen Eigentumsrechten.“

Während das „epic 9“-Grundstück bei weitem der bisher größte Verkauf im NFT-Sektor ist, gibt es etwa drei andere Grundstücke, die für viel höher gehen: von 100 bis 10.000 ETH.

Genesis NFTs sind angebotsgedeckte virtuelle Grundstücke, die sich durch eine „einzigartige Ästhetik“ und eine erstklassige Positionierung innerhalb der Axie-Plattform auszeichnen.

„Als größter digitaler Grundstücksverkauf aller Zeiten markiert dies eine bedeutende Entwicklung in der kurzen Geschichte von NFTs“, sagte der Verkäufer, Danny (der es vorzog, keinen Nachnamen anzugeben), gegenüber CoinDesk. „Virtuelle Ökonomien werden die neue Grenze für eine zunehmend digitale Welt sein.“

Rare Hashmasks Digital Artwork Sells for $650K in Ether

Die virtuellen Land-Assets werden für einen kommenden Spielmodus verwendet, der als Axie Land, aka Project K, bekannt ist.

Danny kaufte kürzlich ein seltenes Hashmasks digitales Kunstwerk für 420 ETH (rund $650,000 zum Zeitpunkt des Kaufs, wie CoinDesk letzte Woche berichtete.